Zum Inhalt springen

KOLUMNE * Der Supersonntag mit meinem Lieblingsmoment im Mai

Hallo Ihr Lieben,

heute findet Ihr wieder den Wochenrückblick mit meinem Lieblingsmoment.

Mai Lieblingsmomente am Supersonntag bei meine-kleine.de
Mai Lieblingsmomente am Supersonntag bei meine-kleine.de

Die Woche war richtig spitze! Montag und Dienstag sind die Mainstrände dank des sonnigen Wetters fast aus allen Nähten geplatzt. Morgens haben wir uns meist bei angenehmen 24° auf einem halbschattigen Spielplatz aufgehalten, um dann nach dem Mittagsschläfchen noch ein Eis essen zu gehen. Wie SuperMom so schön sagt – man kann nicht zu viel Eis essen.

Dann auch noch eine 4-Tage-Woche UND Muttertag, es ist ein Fest! Kommen wir also zu den Rubriken.

– persönlicher Lieblingsmoment

Ich liebe meine Familie über alles. Trotzdem bin ich auch mal froh, wenn ich ein bisschen Zeit für mich habe. Also ganz für mich alleine. Auch ohne Freundinnen zu treffen oder zu telefonieren. Einfach nur mit mir und für mich zu sein. Seit wir in Frankfurt wohnen habe ich also (bis auf ein paar Ausnahmen) jeden Samstag zwei Stunden frei von 9-11. In dieser Zeit gehen die zwei Liebsten mit Freunden schwimmen. Juhu! Meistens überlege ich mir schon am Vortag wie ich die Zeit am besten für mich nutzen kann. Anfangs habe ich dann sogar geputzt und aufgeräumt. HA! ANFÄNGERFEHLER! Das kann ich ja auch machen, wenn die zwei da sind.

Kaum fällt die Tür ins Schloss läuft die Espressomaschine für Runde zwei. Der Frühstückstisch bleibt bis auf die Kühlwaren so wie er is. Den kann ich auch später aufräumen. ME-TIME ist angesagt. Es gibt heute zuerst eine kleine Runde rosa Nagellack auf die schon gebräunten Füsse. Dann stelle ich endlich die ganze Kiste Babykleidung bei mamikreisel online. Wir haben so viel geschenkt bekommen über die Zeit was mir einfach nicht gefällt oder leider nicht so hochwertig ist. Polyester und Co nein danke. Muss nicht immer Bio Baumwolle sein oder Wollwalk aber es darf sich schön anfühlen. Ich mag auch kein Plastik auf der Haut. Also ab zum Second Hand und wenn’s da nicht innerhalb von 4 Wochen wegkommt – Altkleider. Check. Seid ihr eigentlich auch bei Mami- oder Kleiderkreisel?

Schon 30 Minuten verprasst, oh je! Ich bin dann schon ein bisschen im Stress. Möchte ja alles erledigen. Also noch schnell zwei Blogposts schreiben, bisschen vorarbeiten und brainstormen. Nächste Woche arbeite ich wieder und da komme ich dann nicht mehr so hinterher.

Die restlichen 90 Minuten, die mir bleiben werde ich noch tippen, was über Akupunktur lesen, die Steuerunterlagen raussuchen und … Dann wenn ich mich auf’s Sofa setzen will, klingelt es meist schon an der Tür und zwei strahlende Menschen stehen da und strecken ihre Arme nach mir aus – DAS ist dann mein Lieblingsmoment! Für mich 🙂

– Lieblingsmoment mit der Familie

Unser Stamm-Eisdealer, die Pocket Bar über die ich hier schon berichtete, sieht uns zur Zeit täglich. Für den Mann gibt es immer ein Spaghetti-Eis und für mich zwei Kugeln Texas. Erdnussbutter trifft Haselnuss und Schokolade. Ein Traum. Die Kleine sitzt dann meist auf Papa’s Schoss und löffelt so schnell sie kann aus dem Eisbecher was geht. Könnte ja sein, dass es später nix mehr gibt. Das ist mein absolutes Highlight. Needles to say – wir ziehen ihr vor der Eisdiele nie was Frisches an. Lohnt nicht. Auch Vanilleeis macht Flecken. Am Schönsten finde ich die Schoko-Eis-Münder der Kinder! Herrlich, dass sie das ganze Eis um die Schnute überhaupt nicht stört. Und schön, dass die Eltern nicht die ganze Zeit an den Kleinen herumwischen. Nur so macht Eis essen Spass!

– Lieblingsessen

Mein Mann ist passionierter Griller. Er würde am liebsten morgens schon die Spiegeleier grillen (haben wir auch schon gemacht) und dem Wundergerät einen Platz in unserem Wohnzimmer zuweisen. Schön warm zudecken abends, damit der Grill nicht friert. In jeder freien Minute wird also der schwarze Superkasten angeworfen. Und auch wenn das Kochspektrum meines Mannes recht überschaubar ist – grillen, das kann er.

Lieblingsessen meine-kleine.de beim Supersonntag- Lachs auf der Holzplanke mit Grillkartoffeln und Caprese
Lieblingsessen meine-kleine.de beim Supersonntag- Lachs auf der Holzplanke mit Grillkartoffeln und Caprese

Am Feiertag gab es daher o.g. Lachs von der Hickory Holzplanke mit Zitronenabrieb, dazu Grillkartoffeln mit Kräutern und Caprese Salat. Wir lassen es uns gutgehen.

– Inspiration der Woche

Meine Inspiration der Woche kommt von Pinterest bezüglich unseres BalkonsHier habe ich mal ein paar schöne Ideen gesammelt, um unseren recht grossen aber leider noch leeren Balkon aufzuhübschen. Wir wohnen nah an den Bahngleisen. Da gibt’s nix zu beschönigen. Im Herbst/Winter hat es überhaupt nicht gestört, da die Fenster super isoliert sind. Jetzt wenn es wärmer wird und wir die Fenster viel geöffnet haben, fallen die Güterzüge ab und zu unangenehm auf. Für alle Kinder, die zu Besuch kommen ist nun der Balkon das absolute Highlight. Es können ICEs, Güterzüge, REs, Bimmelbahnen und aktuell auch Baustellenzüge beobachtet werden. Ein Traum. Also haben wir jetzt mal ein paar Pflanzenkübel bestellt, suchen neue Balkonmöbel, die gemütlich und schön sind und überlegen noch Holz zu verlegen.

Sind Eure Balkone denn schon sommerfit?

Das war die zweite Runde vom Supersonntag mit meinem Lieblingsmoment.

Habt noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die nächste Woche

Eure Laura

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.