Zum Inhalt springen

KOLUMNE * Fünf Fragen am Fünften #2

Fünf Fragen am Fünften #2, Kolumne von meine-kleine.de
Fünf Fragen am Fünften #2, Kolumne von meine-kleine.de

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es weiter mit den 5 Fragen am Fünften, einer Mitmach-DenküberDichnach-Aktion von Nic’s Blog Luzia Pimpinella. Beim letzten Mal habt ihr von mir hier erfahren mit welchem Essen ich mich seelenverwandt fühle und wohin ich am liebsten reisen würde.

Seid Ihr bereit für Runde 2? Los geht’s!


1. Mit welchen berühmten Persönlichkeiten würdest du gerne mal eine wilde Party feiern?

Auch wenn ich wirklich absolut kein Leonardo DiCaprio Fan bin, so würde ich gerne auf seiner Great Gatsby Party mitfeiern. Sieht das nicht total klasse aus? Die Stimmung, die stilvolle Dekadenz der 20er, die Kostüme und dazu die Musik – ich wäre sofort dabei.

2. Singst du laut im Auto, wenn du allein unterwegs bist?

Na klar! Ich bin nicht viel mit dem Auto unterwegs weil wir in einem schönen Stadtviertel wohnen, wo alles fussläufig oder mit dem Rad erreichbar ist. Wenn ich doch mal losdüse, dann kommt auf jeden Fall meine Spotify Playlist mit. Beliebt ist dann ich glaube man nennt es Pop? Gute Laune Songs aus dem Radio oder auch deutsche Bands, wie Kettcar oder Clueso wenn ich die CDs denn finde.

3. Gibt es Sprüche oder Redewendungen, die ihr regelmäßig benutzt? Wenn ja, welche?

Ne, keine. Auch nicht, wenn ich länger drüber nachdenke.

4. Glaubst du, dass es Menschen mit einer grundsätzlich positiven oder auch grundsätzlich negativen Aura gibt?

Ich denke schon. Man trifft im Leben viele Menschen, die so fröhlich und guter Laune sind, dass es ansteckend ist. Sie lassen sich nicht unterkriegen, denken positiv und das Leben meint es gut mit ihnen. Dann gibt es die ewigen Zweifler, die Unzufriedenen, die Bedenkenträger. Jeder kann das Meiste aus seinem Leben machen – es kommt auf die Einstellung an. Ich versuche mich an erstere Gruppe zu halten 🙂

5. Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags?

Wenn es gut läuft hat meine kleine Tochter dann ihr Mittagsschläfchen gemacht und wir treffen uns zum Kaffeeklatsch. Es gibt einen grossen Milchkaffee und einen Milchschaum deluxe für Mademoiselle und was Süsses dazu. Schokobrötchen, Zimtkringel, Streuselkuchen vom Markt oder einen warmen Griessbrei mit Apfelmus.


Das war’s erstmal für heute! Ich bin gespannt welche Fragen sich Nic für die Mai-Edition aussucht.

 

Wo findet man Euch um drei Uhr nachmittag?

Viele Grüsse und bis zum nächsten Mal,

Laura

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.