Zum Inhalt springen

TIPPS & TRICKS * Meine liebsten Blogs – die Sommer-Blogroll

TIPPS & TRICKS - meine liebsten Blogs - die Sommer Blogroll. www.meine-kleine.de
TIPPS & TRICKS – meine liebsten Blogs – die Sommer Blogroll. www.meine-kleine.de

Hallo Ihr Lieben,

bei Blogroll denke ich auch an Essen, Frühlingsrollen zum Beispiel oder Rollmops aber darum geht es heute nicht. Es geht um Blogs.

Früher – in der Zeit des SchwarzWeissFernsehens- war eine Blogroll Standard. Das bedeutet, dass der jeweilige Blogger auf seiner Seite irgendwo eine Liste hatte mit seinen liebsten Blogs.

In der Blogwelt ist es nämlich ein geben und nehmen. Zu den Hausaufgaben gehören das regelmässige Lesen anderer Blogs, sowie das Netzwerken, Kommentieren bei Anderen und up-to-date bleiben. Nur so bekomme ich die neusten Trends mit und verhindere den zwölften Artikel zu Thema X zu schreiben. Mehrwert ist das Zauberwort.

Heute möchte ich also meine liebsten Blogs mit Euch teilen in den Kategorien Interior, Mom-Life und Essen. Essen. Mhhhhh. Wer hätte das gedacht.

Es sind Oldies dabei und Neuzugänge – lasst Euch inspirieren und schaut mal vorbei.


ESSEN

Zucker, Zimt und Liebe

Jeanny macht unbeschreiblich ansprechende Fotos zu tollen Rezepten für Liebhaber von allem was süss ist. Möchte ich etwas Neues backen so schaue ich zuerst bei ihr vorbei. Fan bin ich spätestens seit den selbstgemachten Cinnamon rolls. Grosse Zimtliebe.

Trickytine

Der schönste Food-Blog, den ich kenne. Tine aus Stuttgart hat mit ihrem Mann Alfonso das Studio Urbina eröffnet und kocht und werkelt in ihrer wahnsinnig tollen Küche an allerlei Köstlichkeiten und bodenständiger schwäbischer Küche. Dabei schreibt sie so erfrischend und schwäbisch, dass ich das Gefühl habe ich würde ihr gegenüber sitzen. Lohnt sich!!

Maltes Kitchen

Leckere Rezepte und einfach nachgekocht, gern auch was für die Jungs dabei mit Burgern und Co. Malte antwortet gleich auf Kommentare und freut sich ohne Ende 🙂 – schaut mal rein.

Pinch of Yum

Einer der Blogs, die ich schon seit Jahren lese. Es ist schön den Werdegang von Lindsay und Bjork zu verfolgen, vom anfänglichen Nebengeschäft während der Lehrerzeit bis zum Hauptjob mit Angestellten. Die Bilder sind perfekt und Lindsays Schreibstil einladend und lustig. Neben Rezepten sind auch Homestorys und viel Privates dabei. Schaut Euch die Fotos der Foodstories an – yum yum yum!


INTERIOR

OhhhMhhh

Stefanie verfolge ich auch schon lange. Inzwischen ist ihr Blog super professionell mit Shop und mehreren Büchern. Am liebsten mag ich ihre Top 10 Listen und die Homestorys bei denen andere Blogger besucht und die Einrichtung gezeigt wird.

Nicest Things

Vera ist mit so sympathisch. Sie ist eigentlich Ärztin, hat aber ihrem Drang nach Perfektion, Ästhetik und Kunst nachgegeben und bloggt nun Vollzeit – und sowas von schön. Clean und perfekt. Sie sitzt stundenlang an den Fotos. Lest mal rein – ihr werdet schmunzeln weil sie trotzdem herrlich umperfekt ist. Von Rezepten bis DIY findet ihr hier alles.


MOM-LIFE

Tastesheriff

Clara aus dem hohen Norden ist die Geschmackspolizei. Sie schreibt über Rezepte, Mama-Alltag und aktuell die Renovierung ihrer Ferienwohnung was ich sehr interessant finde. Weiterhin ist sie Organisatorin der Bloggerkonferenz Blogst.

Starlights in the kitchen

Sabrina bloggt aus Österreich über ihren Alltag als 2fache Bubenmama. Sie schreibt sehr kurzweilig und ehrlich über das was sie gerade beschäftigt.

Stadt Land Mama

Eine Plattform für Gastblogerinnen zu den unterschiedlichsten Mama-Themen. Ist immer mal wieder was Interessantes dabei.

Cupcakes and Cashmere

Emily und ihre Kollegen betreiben dieses Herzstück aus den USA. Ein Blick über den Tellerrand einer amerikanischen Mom und selbstständigen Bloggerin inklusive Shop. Sie schreibt ehrlich über ihre Ängste und Sorgen. Ich liebe ihr Familien-Posts. Ihre Tochter und ihr Mann sind einfach zum Anbeissen!

Little Years

Bunter Mix aus Leben, Wohnen und Kolumnen verschiedener Gastblogger.

Mama Mia by Halima

Neu in meiner Liste über Bloglovin gefunden. Halima schreibt als Anwältin, Sportlerin und Mama von zwei Jungs, wie sie das alles wuppt und trotzdem und gerade deswegen viel Liebe für Ihre Kinder übrig hat. Dieser Artikel über die schlaflosen Nächte mit den Kleinen hat mein Herz erweicht und den Blick wieder gerade gerückt. Danke dafür!

Mini and Me

Jeannine lebt einen ähnlichen Stil wie wir, sehr bedürfnisorientiert, unerzogen und liebevoll. Hier bekomme ich viele Inspirationen und sauber recherchierte Texte.

Geborgen Wachsen

Ebenso ist es bei Susanne, Mama von 3 Kindern und Pädagogin. Sie lebt ebenfalls das gentle parenting und greift immer wieder mal Stolperfallen aus dem Alltag auf und gibt hilfreiche Tipps für mehr Verständnis und Liebe im Alltag mit Kindern.


Das war’s erstmal von mir.

TIPPS&TRICKS -- Die tollsten Sommer-Blogs 2018, meine liebsten Blogs. meine-kleine.de
TIPPS&TRICKS — Die tollsten Sommer-Blogs 2018, meine liebsten Blogs. meine-kleine.de

Vielleicht ist für Euch ja etwas dabei?

In welchen Blogs stöbert Ihr regelmässig?

Ich freue mich über Eure Tipps!

 

Liebe Grüsse,

Eure Laura

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.